Sonntag, 26. März 2017

Meine Highlights in Prag



Hallo ihr Lieben,

in diesem Monat ist mein, in Bloggerworten, Lifestyle-Favorit, wohl eindeutig mein Koffer :-D Mit dem bin ich nämlich diese Woche in eine Stadt gereist, in die ich mich eindeutig verliebt habe. Aber eigentlich ist bisher niemand, mit dem ich über die Metropole gesprochen habe, ohne Begeisterung wieder heimgekommen. Worüber ich spreche: Prag. Prag. Praha!



Das wahnsinnig Tolle an Prag ist, dass die Häuserfassaden in den Kriegen kaum zerstört worden sind und mein Fotoalbum wohl auch nur aus Häuserfassadenbilder bestehen könnte. Prag hat neben den bekannten Sehenswürdigkeiten - Prager Burg, Karlsbrücke, Aposteluhr, die man natürlich auch gesehen haben muss -  noch viel viel mehr zu bieten. Das Meiste haben wir aus Zufall entdeckt, denn nichts ist besser, als einfach durch die Prager Gässchen zu schlendern. Ich habe euch, ihr kennt mich ja, eine Liste meiner Highlights zusammenstellt, die ich besonders sehens- bzw. erlebenswert fand.


Café de Paris

Das Café de Paris gehört zum Hotel Paris und ist ein besonders extravagantes Café im 20er Jahre Stil, in dem ich meinen Apfelstrudel mit tollem Porzellan und schwerem Silberbesteck serviert bekommen habe. Der Kellner trug einen Frack und auch das Publikum wirkt außergewöhnlich. Mit leiser Klaviermusik, Kronleuchtern an der Decke und einem leichten Zigarettenduft fühlte ich mich sehr mondän. Das Café ist leicht zu finden und auch die Preise für das Essen sind gerade für euopäische Verhältnisse niedrig. In Deutschland hätte ich mir dieses Café definitiv nicht leisten können. Das war einer meiner schönsten Momente in Prag.



Spielzeugwarenladen Hamleys

Wer kennt nicht Kevin allein in New York? Habt ihr noch die Szene dieses wunderschönen Spielzeugwarenladens im Kopf, wo Kevin zwei Täubchen geschenkt bekommen hat?


 Als ich ins Hamleys kam, hatte ich direkt diese Szene im Kopf. Hamleys ist ein Paradies für Groß und Klein und sämtliche Augen haben in diesem Laden vor Freude geleuchtet. Der riesengroße Spielzeugladen ist vollgestopft mit Plüschtieren, Lego und vielem mehr. 



Das Tolle ist: Man kann so viele Spiele ausprobieren, es gibt ein Karussell und eine Rutsche über mehrere Etagen und riesengroße nachgebaute Figuren aus Filmen, wie zum Beispiel Hulk oder Ironman. Ich war über eine Stunde in diesem Geschäft. Hamleys sollte man nicht verpassen.

 



John-Lennon-Mauer

Diese Mauer, nahe der Karlsbrücke, gegenüber der frz. Botschaft ist voller John Lennon und Beatles-Zitate. Kunterbunt ist sie ein Zeichen für den Frieden und den damaligen friedlichen Aufstand der Jugendlichen gegen den Kommunismus. Die Mauer strahlt Lebensfreude aus und ist ein wahrer Anziehungsmagnet. Hier sollte man sich auch besonders Zeit lassen, um sich die Mauer genauer anschauen zu können. Bei Sonne ein wahrer Wunderort.



Direkt daneben liegt ein tolles Café, welches wohl alle Mädchen- und Frauenherzen höher schlagen lassen sollte: Kleine Tischen mit Vintage-Rosendeckchen und Schafsfellen auf den Stühlen. Da wollte ich nicht mehr weg:-D







Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Reiselust verbreiten. Wer hat denn noch Reisetipps für Prag?

Euch einen zauberhaften Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Da ich noch nie in Prag war, kann ich dir leider keine weiteren Tipps für diese Stadt empfehlen.
    Aber den Spielzeugladen hätte ich bestimmt auch aufgesucht, da gibt es immer so viel zu entdecken. Und wer spielt nicht noch gerne ;-))
    Liebe Grüße
    Eine Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen