Sonntag, 6. November 2016

Novemberdeskription.



Hallo ihr Lieben,

schon sind wir in den November geschlittert. Besonders beliebt ist dieser Monat ja nicht. Besonders blöd finde ich ihn aber auch nicht. Zeit sich dem November mal genauer zu widmen. Ich habe ihm einen kleinen Brief geschrieben ;-)
 
Lieber November,

wenn ich dich beschreiben müsste, würde ich sagen, du bist mein Achterbahnmonat.
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass sich die Zeit in Kaugummilänge hinzieht und in anderen Stunden verfliegen die Minuten wie Sekunden.
Du kannst so schön sein, wenn die Blätter in ihren Farben eine Hymne an den Herbst singen und so hässlich und unangenehm, wenn mir der Regen an grauen kalten Abendstunden ins Gesicht weht.
In deinem Monat habe ich das Gefühl, dass mein Arbeitsplatz mit all dem Papier, den Büchern und ToDo-Listen um das Doppelte ansteigt. Gleichzeitig gibt es so viele Momente, in denen ich einfach nur auf dem Boden sitze und … nichts tue.
Während du da bist, bin ich so selten draußen und genieße die Sonne. Ich verbringe viel Zeit auf dem Sofa.
Das kann so langweilig und faul sein, aber in deiner Zeit finde ich die schönsten Weihnachtsgeschenkideen und  lese die dicksten und zauberhaftesten Bücher.
Du kannst mir die Stimmung so richtig verderben, so sehr, dass null Lust und Genervtheit mir schon aus Meilenentfernung anzusehen sind.
Aber ebenso bist du der Monat, der mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, einfach in Vorfreude auf die Zeit, die nach dir kommt.
Lieber November, du bist mein Achterbahnmonat.
Du bist die Schwester oder der Bruder im Jahr. Den, den man manchmal am Liebsten vor lauter Ärger durchschütteln möchte, den man trotz allem aber heiß und innig liebt, weil er zu einem gehört.

Willkommen zurück, lieber November!!



Wie steht ihr zum November?

Euch einen zauberhaften Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wirklich schöne Beschreibung des Monats November von Dir. Im Allgemeinen setzt man mit diesem Monat ja tatsächlich mehr Trübsal, Trauer, schlechtes Wetter etc, also mehr negatives in Verbindung. Aber du hast Recht es gibt auch viel positives zu berichten:
    Ich freue mich dann mit jedem Tag auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit.
    Außerdem kann man in diesen Tagen vieles im Haus erledigen (Papierkram usw.), dass in den vergangenen Wochen bei schönem Wetter liegen geblieben ist.
    Also lass uns auch diese Tage genießen
    Liebe Grüße
    eine Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen