Sonntag, 4. September 2016

One week - Meine Erlebnisse



Das wunderbare an Ideen ist ja immer, dass sie in der Theorie super klingen und in der Praxis -  nun ja -  erst einmal umgesetzt werden müssen.

So ging es mir mal selbst wieder, als ich mich montags aus dem Bett gekämpft hatte und wusste, dass nun jeden Tag eine kleine Aufgabe zu bewältigen war. Einige Aufgaben und ihre Ergebnisse waren super interessant, andere habe ich aber auch schlicht weg vergessen. Aber na und! Das Ganze soll ja Spaß machen! :-)
Hier habt ihr meine schönsten Erlebnisse und Erkenntnisse der one week….






Montagsaufgabe - 5 Minuten


Was habe ich gemacht?
Montagmorgen. Schreibtisch.

Nachdem ich eine halbe Stunde vor mich hingetippt, nachgedacht und Kaffee getrunken hatte, entschied ich mich, meine 5 Minuten Hinhör- und Beobachtungsphase jetzt einzulegen.


Was kam dabei heraus?
Erste Erkenntnis: Die ersten Minuten kamen mir elendig lang vor. Wann hatte ich zuletzt nichts gemacht? Zeit kann so langsam vergehen.

Zweite Erkenntnis: Seit wann macht meine Uhr so laute Geräusche? Im Alltag haben wir echt eine kanalisierte Wahrnehmung.




Dienstagsaufgabe - Sei freundlich und hilfsbereit



Was habe ich gemacht?

Gut, ich bin ehrlich. Ich hatte die Aufgabe etwas abgewandelt. Seit Jahren wollte ich eine Kabeltrommel aus Holz, die ich zu einem Tisch umfunktionieren könnte. An der Uni waren Bauarbeiten und ich war so mutig und freundlich einen Mitarbeiter zu fragen, ob ich eine solche Kabeltrommel bekommen könnte.




Was kam dabei heraus?

Jetzt steht bei mir eine kleine, aber feine Kabeltrommel daheim.
Dritte Erkenntnis: Freundlichkeit zahlt sich aus. Mut auch.



 

 

 

 

 

 Mittwochsaufgabe - Tue das, worauf du Lust hast!




Was habe ich gemacht?
Wir hatten frische Brombeeren zu Hause. Viele Brombeeren. Das schreit ja schon fast nach einem Smoothie, flüsterte ein kleines Stimmchen in meinem Kopf ;-)



Was kam dabei heraus?

Ein sehr leckerer und lilafarbener gesunder Vitamintrunk. 
4. Erkenntnis: Einfach Dinge ausprobieren, das Ergebnis zahlt sich meistens aus.
5. Erkenntnis: Brombeerflecken sind schlecht bis gar nicht zu entfernen.



 

 

Samstagsaufgabe - Inspiration


Was habe ich gemacht?
Schon wieder habe ich die Aufgabe ein kleines bisschen umgewandelt. Zeitschriften können ja auch inspirieren ;-)



Was kam dabei heraus?

Ich habe mich schockverliebt und zwar in eine wunderschöne skandinavische Porzellanserie mit dem zauberhaften Namen Nordic Sea von Broste Copenhagen. Wie der Name auch schon verrät, sind die Teller, Tassen und Schüsseln in wunderschönen Grau- und Blautönen gesprenkelt und gefärbt. 
5. Erkenntnis: Nordic Sea --> Wunschliste



Ich hoffe, ich hattet auch ein kleines bisschen von der Freude beim Lesen wie ich, als ich all die interessanten Dinge erlebt und herausgefunden habe.

Was waren denn eure Momente? Schreibt sie doch in die Kommentare, ich bin gespannt :-)



Wenn ihr an dem Rezept für den Brombeer-Smoothie interessiert seid, hinterlasst mir ebenfalls eine kurze Nachricht.



Euch einen zauberhaften Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    als ich deinen Aufruf zur Teilnahme gelesen habe, hatte ich mir ganz fest vorgenommen die einzelnen Aufgaben anzugehen. Das ist dabei herausgekommen:
    Montag: Auf meiner morgendlichen Zugfahrt zur Arbeit habe ich meine Reisebegleiter.innen beobachtet. Da wird gelesen, gequasselt, gedöst und natürlich das Smartphone "gequält".
    Dienstag: Da habe ich beim Bäcker einer nachfolgenden Person die Tür mit einem freundlichen Lachen aufgehalten. Ein freundliches "Danke" war die Antwort.
    Mittwoch: im Trubel des Alltags die Aufgabe glatt vergessen.
    Donnerstag: da ich immer gerade so pünktlich zur Arbeit komme, habe ich keinen ungewöhnlichen Weg genommen.
    Freitag, Samstag und Sonntag: Die Aufgaben habe ich wieder verschwitzt ;-)).
    Fazit: Es ist gar nicht so einfach auch nur so kleine Aufgabe in Angriff zu nehmen.
    PS: Also für das Rezept für den Brombeer-Smoothie wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Eine Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da hast du ja einiges umgesetzt 😊 Und die Donnerstagsaufgabe habe ich auch verschwitzt😉
      Das Rezept für den Smoothie wird es dann in den nächsten Zeit noch geben.
      Dir eine schöne Woche & alles Liebe

      Löschen