Sonntag, 18. September 2016

Brombeer-Smoothie - Wir feiern den Herbst!



Hallo ihr Lieben,



so langsam aber sicher kündigt er sich an: Du trägst morgens wieder eine Weste oder dünne Jacke, wenn du das Haus verlässt und beginnst heruntergefallene Eicheln im Wald zu sammeln... Der Herbst steht kurz vor der Tür. Der Beginn dieser wunderbaren Jahreszeit sollte man feiern.

 

Dafür eignet sich perfekt ein Brombeer-Smoothie, um auf den Beginn dieser zauberhaften goldenen Monate anzustoßen.

Eine liebe Leserin hat sich noch das Rezept für den Brombeer- Smoothie gewünscht, den ich in meiner One week kurz vorgestellt hatte. Im Anschluss findet ihr hier das Rezept, alle Angaben sind Richtwerte, ihr könnt also ruhig ein bisschen experimentieren, wenn ihr eine Zutat lieber mögt als eine Andere. Denn im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht ;-)








 

 

 Für den Smoothie braucht ihr:



2x       Hände voll Brombeeren

250 gr Magerquark

2 EL    Ahornsirup

1 TL    Zucker

1 EL    Amaranth

1 EL    Haferflocken

          Milch



1.    Als erstes gebt ihr die Brombeeren in den Mixer.



2.  Füllt dann soviel Milch in den Mixer, bis alle Brombeeren damit bedeckt sind.



3.   Nun gebt ihr alle anderen Zutaten dazu.



4. Dann heißt es den Mixer seine Arbeit machen, bis ihr eine schöne cremige Flüssigkeit habt.



5.    Jetzt nur noch den Smoothie in die Gläser füllen und genießen.



Wenn ihr abends nicht mehr so hungrig seid, kann ich den Brombeer-Smoothie auch gut als Abendtrunk empfehlen. Durch die Haferflocken und den Quark hält er gut satt und ist auch für den Magen gut verträglich.



Viel Spaß beim Schlürfen! ;-)



Euch einen zauberhaften Sonntag!



Wie verbringt ihr heute den Tag?

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    das freut mich, dass du das Rezept wie versprochen online gestellt hast. Dafür ein dickes "Dankeschön" :-))
    Werde es dann mal gleich in den nächsten Tagen ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Eine Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versprochen ist versprochen 😊

      Löschen
    2. So, am Wochenende, nachdem ich auch noch die Brombeeren besorgt hatte, habe ich mir den Smoothie zubereitet.
      Hat sehr gut geschmeckt - und die Farbe echt ein Hingucker ;-))
      Liebe Grüße
      eine Leserin deines Blogs

      Löschen
    3. Das freut mich 😊 Ja, das stimmt, die Farbe des Smoothie ist wirklich ein Highlight.

      Löschen