Sonntag, 25. Juni 2017

How to do: Handlettering




Hallo ihr Lieben,

Handlettering ist immer noch eine ganz große Liebe bei mir. Da ich momentan mich über Zeitmangel ja nicht beschweren kann, habe ich ziemlich viel ausgetestet. Ich bin inzwischen zu einem halben Profi für schöne Blumenranken mutiert ;-) 




























Solche Blümchen sind wirklich nicht schwer zu zeichnen und sind besonders für Geburtstagskarten, Hochzeiten im Sommer eine tolle Möglichkeit Karten zu verzieren.
Daran würde ich euch gerne teilhaben lassen.

Da ich schriftliche Anleitungen schwierig finde, habe ich euch ein Video gedreht. (Verzeiht mir die nicht ganz hundertprozentige Umsetzung, in Kameraführung bin ich eine wirkliche Niete. Das war ein Akt oOo)

Viel Freude damit!



Gestaltet ihr eure Kärtchen auch immer selbst? Wie geht ihr dabei vor? Lasst doch eure Kommentare da :-)

Euch einen zauberhaften Sonntag! Habt es fein.

7 Kommentare:

  1. Hallo,

    also bisher habe ich noch keine Karten selbst erstellt. Aber mit deinem Video habe ich jetzt mal erfahren, wie man an die Sache überhaupt rangeht. Ich werden dann mal ein wenig probieren, bis ich mich an eine "richtige" Karte rantraue.
    Danke für das Video
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne 😊 Der erste Schritt ist wirklich probieren! Man merkt schnell die ersten Fortschritte. Viel Erfolg dir😊

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hi, nach diesem Video kann ich mir jetzt gut vorstellen, wie du dieses schöne Muster (Bild bei Instagram-Momenten)erstellst hast.
    Da wage ich mich auch einmal ran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ran an deine Stifte😊 Ich würd mich sehr freuen, wenn du mir dein - bestimmt tolles- Ergebnis per Mail zuschicken würdest😊

      Alles Liebe!

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    ohhh das ist aber wirllich schön geworden - da hab ich gleich Lust, sowas auch zu malen :D Ich habe für unsere (ursprünglich geplante) Hochzeit auch Karten selbst gemacht, aber auf dem PC...so persönlich von Hand find ich's aber nochmal viel schöner!! :)
    Alles Liebe,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Corinna,

      vielen Dank! Die Karten zu gestalten ist auch wirklich nicht so schwierig und ich bin ja wirklich kein Profi ;-)
      Alles Liebe und Gute nachträglich zu eurer Hochzeit!
      Ich habe mal ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und du hattest wirklich eine traumhafte Hochzeitsdekoration :-)

      Alles Liebe
      Lisa

      PS: Der nächste geplante Beitrag von mir könnte dich vielleicht auch interessieren ;-)

      Löschen