Sonntag, 18. Juni 2017

Luisa: DIY-Queen of Berlin - Blogvorstellung



Hallo ihr Lieben,

endlich wird eine meiner liebsten und kleinsten Kategorien fortgesetzt: „Inspirierende Menschen“.
Nach der Prüfungszeit hat meine kreative Ader wieder die Überhand bekommen und deshalb möchte ich euch heute auch Luisa von schereleimpapier aus der Hauptstadt vorstellen, die wahnsinnig schöne DIY-Ideen auf ihrem Blog präsentiert. Sie ist die wahre (DIY-) Queen of Berlin und sie verfolge ich schon lange. Ihr Blog explodiert schon fast an schönen, kreativen und einfachen Bastelideen und auf ihrer Internetseite kann ich Stunden verbringen. Nun hör ich auf mit dem Tusch und lass Luisa selbst für sich sprechen. Denn in diese Kategorie gehört sie einfach: „Inspirierende Menschen“!




Was sollten alle Leute über dich und deinen Blog wissen?

Auf meinem Blog gibt es viele kreative DIY und Upcycling Ideen für selbstgemachte Möbel, Wohnaccessoires, Geschenke und ab und zu auch selbstgemachte Mode. Was man dabei nicht findet: Einhörner und Glitzer. Dafür gibt es: jede Menge klares, skandinavisches Design, geometrische Formen, Ideen mit Pflanzen und natürliche Materialien wie Holz oder Kork.

An welche Momente in deiner Blogzeit erinnerst du dich am liebsten und wie kamst du zum Bloggen?

Am liebsten erinnere ich mich daran, wenn jemand eines meiner Projekte nachgebastelt und mir ein Bild davon geschickt hat. Zum Bloggen kam ich Ende 2013, weil eine sehr gute Freundin von mir bereits länger bloggte und der Meinung war, dass ich meine kreativen Ideen unbedingt mit einem größeren Publikum teilen sollte. Sie konnte mich dann schließlich überreden, auch mit dem Bloggen zu beginnen.

Welche Projekte möchtest du in der Zukunft noch umsetzen?

Auf jeden Fall sehr viele Projekte aus Holz! Vor allem würde ich gern mehr Möbel selber machen, vor allem größere Stücke, wie zum Beispiel ein Bett oder einen Esstisch.

Welche DIY- Geschenkideen von deinem Blog fändest du toll für Mama/ Papa/ Oma/ Opa/ Freund/ beste Freundin?

Für meine Mutter habe ich mal Handcreme-Pralinen selbstgemacht, für den Papa ist zum Beispiel eine schlichte Tischlampe aus Kork bestens geeignet. Oma freut sicher über ein Geschirrtuch, das mit einem Palmblatt bedruckt wurde, für Opa gibt es einen Stiftehalter aus Holz. Den Freund kann man mit einer persönlichen Polaroid-Reisebox glücklich machen. Und die beste Freundin? Da habe ich soo viele Ideen, wie wäre es zum Beispiel mit einer hübschen Halskette aus Leder mit Bergmotiv?


 

Welche drei Gegenstände sind im Moment deine absoluten Herzenstücke?

Das sind auf jeden Fall meine hölzerne Hand von Hay, mein neues dunkelgrünes Plaid von Sostrene Grene und meine neuen selbstgemachten Servierplatten aus Holz.

Was müsste eine Wohnung haben, in die du sofort umziehen würdest bzw. wie würde das Luisa-Traumzimmer  wahrscheinlich aussehen?

 Eine helle Wohnung mit Balkon oder einer Terrasse und zusätzlichem Platz für ein kleines Studio – das wäre toll. Wenn sie dann noch einen schönen Dielenboden und unverputzte Wände hätte und bezahlbar wäre, dann wäre sie perfekt. Aber so eine Wohnung in einer Stadt wie Berlin ist eine echte Rarität.

Wie läuft für dich ein perfekter Sonntag ab?

Lange schlafen, ein leckeres Frühstück mit meinem Liebsten, dann ab nach draußen und am besten mit dem Fahrrad eine Tour durch die Natur machen. Abends wird dann lecker gekocht und ein richtig guter Film gesehen – das ist mein perfekter Sonntag. 



Vervollständige den Satz: Kreativität ist für mich…

…etwas, das jeder in sich trägt und das gleichzeitig sehr viel mit Gefühl zu tun hat. Wer seiner eigenen Gefühlswelt verschlossen gegenüber steht, wird es kaum schaffen, die Kreativität in sich zu wecken. Wer sich hingegen mit den eigenen Gefühlen und denen seiner Mitmenschen auseinander setzt, wird viel eher in der Lage sein, kreative Gedankenflüsse zu entwickeln. Also, im Prinzip ist jeder von uns kreativ, nur manchmal stehen wir uns selbst ein bisschen im Weg.


Bestimmt hat euch Luisa neugierig auf ihren Blog gemacht. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich wirklich! Den Link findet ihr hier.


Was seid ihr gerade am Werklen bzw. welche Ideen von Luisa gefallen euch besonders gut?


Ich bedanke mich auch auf dieser Weise noch bei dir Luisa. Es ist schön, wenn größere Blogs kleine Seiten wie meine fräuleinsonne auf die nette und unkomplizierte Weise unterstützen. Tausend Dank!

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    eine wirklich tolle Blog-Empfehlung von dir zum Durchstöbern. Also das sind so viele tolle Ideen dabei, dass man sich nicht entscheiden kann, was man da angehen soll. Da muss ich mich erst mal "durchwühlen".

    Liebe Grüße von einer Leserin deines Blogs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem "Durchwühlen" hast du es genau getroffen! Da kommen wirklich so viele Bastelschätze zum Vorschein; die bestimmt in der Wohnung super aussehen :-)

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Toller Beitrag, werde mich gleich einmal näher auf dem Blog von Luisa umsehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin gespannt, was du von ihren Beiträgen hältst :-)

      Alles Liebe!

      Löschen