Sonntag, 15. Januar 2017

Musikempfehlung - Lina Maly "Nur zu Besuch"



Hallo ihr Lieben,

wenn es draußen nass und kalt ist, die Schuhe überall Flecken vom Schnee-Salzgemisch bekommen und wir am liebsten die Couch nicht mehr verlassen würden, dann wird es Zeit für eine Musikempfehlung.
In den meisten Fällen haben mich die letzten Monate nur immer einzige Songs begeistert, doch heute stelle ich euch eine Künstlerin vor, deren komplettes Album mich so mitreißt, dass die CD in Dauerschleife bei mir läuft (Kann sich eine CD durch exzessiven Gebrauch schnell stark abnutzen?!) 







Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht selbst auf die Songs gestoßen bin, sondern meine Mama dieses Gespür für dieses phantastische Album hatte. Danke übrigens, dass du es mit wenig Murren erträgst, dass die CD  halb in meinen Besitz übergegangen ist ;-)

Das Album, von dem ich euch vorschwärmen will, ist von Lina Maly und heißt „Nur zu Besuch“. Lina Maly ist noch ziemlich jung, gerade mal 18 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Sie hat eine grandiose Stimme, ihre Texte berühren und sind wahnsinnig tiefsinnig für ihr Alter. Aber keine Angst, dafür braucht man kein Philosophiestudium, sie eignen sich aber super zum Nachdenken an einem kalten, nassen, nebligen Januarsonntag ;-) Aus dem Album möchte ich euch nun vier Songs vorstellen, die ihr euch unbedingt mal anhören solltet.(Die restlichen Lieder sind auch besonders, ich hatte große Probleme mich festzulegen ;-)
Hier verlinke ich euch die Seite bei youtube, wo ihr Lieder und Interviews von Lina Maly findet.

"Alles muss raus"

Wer kennt nicht das Gefühl, dass der Kopf vor lauter Information fast platzt und unser Haus vor zahlreichen Dingen explodiert? Bei diesem Lied möchte man aufspringen und den Besen schnappen und loslegen, denn 
 „alles muss raus hier“.

„Meine Leute“

Eine Liebeserklärung an all die Menschen, die uns schon lange begleiten und uns lieb und teuer sind. Bei diesem Lied könnte ich euch, meine Herzensmenschen, nicht mehr loslassen und mit euch tanzen, bis die Sonne wieder aufgeht, denn
„mein Zuhause ist da, wo ihr seid.“

„Kein Lied“

Wer musste sich noch nicht verabschieden? Das Lied handelt vom Abschließen, vom Vermissen. Auch wenn es traurig ist, die Melodie bringt uns trotzdem zum Tanzen.
„Wenn dies hier nur ein Lied ist – Warum tut es dann wirklich weh?“

„Nur in Gedanken“

Nein, man muss nicht laut sein, um groß denken zu können. „Nur in Gedanken“ ist eine Ode, an all die Gedanken in unserem Kopf, die kaum ein anderer hört.
„Sie sagt, auch wer still steht kann lernen zu tanzen. Und wer anfängt zu tanzen, der tanst sich davon. Angst existiert sowieso nur in Gedanken. Weißt du, Angst existiert nicht. Höchstens in Gedanken.“


(Welche Sprüche wohl schon in meinen Kalender gewandert sind, könnt ihr wahrscheinlich jetzt leicht raten ;-) Den Beitrag zu meinem Kalender findet ihr übrigens hier.)

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig machen. Die Lieder von ihr sind zauberhaft und ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Wie findet ihr die Lieder bzw. was sind eure Lieblingssongs in diesem Moment?

Euch einen zauberhaften Sonntag. 
Sorry für den langen Beitrag, aber ich konnte nicht anders. ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    aufgrund deines Beitrages und da ich die Sängerin nicht kannte, habe ich mir mal die Videos angeschaut. Das ist ja eine sehr interessante Stimme und die Texte haben wirklich Inhalt. Also diese CD werde ich mir definitiv kaufen.
    Deshalb vielen Dank für diesen Tipp <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich😊 Schreib mal, wie du meine Lieblingslieder findest, die konnte ich ja leider nicht im Beitrag verlinken.
      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Hallo,
      so gestern hab ich mir die CD besorgt und gleich zu Hause in den Spieler gelegt. Also die CD ist vom ersten bis zum letzten Titel klasse.
      Als eines der besten Lieder gefällt mir auch dein Lieblingstitel "Alles muss raus"
      Diese CD wird in den nächsten Tagen wohl noch öfters laufen - Danke nochmals für den Tipp
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hach, ich freu mich, dass die CD dir auch gefällt😊
      "Alles muss raus!" eignet sich hervorragend zum Aufräumen 😉

      Alles Liebe!

      Löschen