Sonntag, 8. Januar 2017

Kalendergestaltung für 2017



Hallo ihr Lieben,

seid ihr gut ins neue Jahr gestartet und schon fleißig am Planen, wer wann  Geburtstag hat, wann man endlich die Skipiste hinuntersausen kann und wann welche Deadlines anstehen?

Dann müsste euch dieser Beitrag eigentlich gut gefallen ;-)























Heute zeige ich euch in einem Video, wie ich meinen Kalender gestaltet habe. Dabei habe ich mich allerdings nur auf die Seiten konzentriert, die ich ganz individuell gestaltet habe und mit denen es auch noch mehr Spaß macht, sich mit seinem Kalender zu beschäftigen.

Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht gefällt euch ja die ein oder andere Inspiration!



Kalendergestaltung für 2017 from jalti on Vimeo.

Hier findet ihr noch alle Verlinkungen:

 Tombow Stifte  

"5 Jahresplan " von EllaTheBee


Euch einen zauberhaften Sonntag!

Habt ihr lieber schon fertig gestaltete Kalender oder mögt ihr auch die ganze Bastelei? ;-)

6 Kommentare:

  1. Hey Lisa. Gefällt mir gut. Ich bin ja auch jemand der dauernd an seinem Kalender rumbastelt. Hast du mal überlegt dir einen Filofax anzuschaffen? Mehr Gestaltungsfreiheit geht nicht und du musst dir jedes Jahr nur neue Kalendereinlagen bestellen aber kannst alle individuell gestalteten Seiten einfach mit übernehmen. Zudem ist es Sammelordner, Kalender und Notizbuch in einem.
    Viele Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :-) Mit dem Filofax habe ich auch schon die ganze Zeit liebgeäugelt. Dass es am Ende dieser Kalender geworden ist, war eher Zufall, da ich ihn im Urlaub gesehen hatte und ihn einfach haben musste. Es klingt aber, als hättest du viele Erfahrungen mit Filofax. Wie kommst du damit zurecht und wie gestaltest du ihn denn?

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      ich liebe den Filofax, da ich ihn eben über viele Jahre benutzen kann und mehr gestalterische Freiheit gibt es nicht. Ich gestalte die Divider ganz individuell und ansonsten verschönere ich noch jede Woche ein klein wenig mit Washi-Tape. Aber längst nicht so aufwändig, wie manch andere. (Nur mal bei Google Filofaxing eingeben!) Immerhin ist es immer noch ein Arbeitsgerät.

      Viele Grüße,
      Sarah.

      Löschen
    3. Da hast du Recht! Bei aller Dekoliebe sollte dieser Gedanke auch nicht verloren gehen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    danke für die Vorstellung deines wunderschönen und praktischen Jahreskalenders.
    Also sehr gut gefallen haben mir die Tipps mit den Memozetteln zum schnellen Aufschreiben von Stichworten für spätere vollständige Eintragungen. Auch der Bereich mit den "Erinnerungen" find ich klasse.

    Das mit dem Handlettering zieht toll aus, also ich würde mich freuen, wenn du darüber und den erwähnten Stiften auch mal was schreiben würdest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Ja, diese Memoseite ist bei mir jetzt auch schon die ganzen Tage in Gebrauch :-)

      Deinem Wunsch, einen Handlettering/Tombow-Stifte-Beitrag zu schreiben,werde ich auf jeden Fall noch nachkommen. Warte noch ein paar Wochen ab, ich mag euch natürlich auch nur eine gut geprüfte Einschätzung zukommen lassen ;-) Ein Beitrag dazu kommt aber auf jeden Fall!

      Alles Liebe!

      Löschen