Sonntag, 12. Februar 2017

Interiorgestaltung in grün & (rosé)gold



Hallo ihr Lieben,

diese Woche hat mich das Umgestaltungsfieber gepackt und für Interiordesign kann ich mich ja schon lange begeistern. Die letzten Wochen sind ein paar neue Dekorationsstücke in meinen Einkaufskorb gelandet oder wurden mir geschenkt. Jetzt kam ich endlich dazu ein bisschen umzudekorieren und mich auf den Frühling einzustimmen.




Ich habe euch ein paar Fotos von meinen neuen Arrangements zusammengestellt. Lasst mir mal eure Meinung da, wie ihr die neue Dekoration findet :-)
Zusätzlich habe ich euch am Ende des Beitrags noch ein paar Interiortipps zusammengestellt, als auch ein paar Verweise auf Shops, die ich gut finde.










 Tipps:


  •  (Rosé-)gold in Kombination mit grün wirkt  edel und frisch.  Mit Kork kombiniert wirkt es vor allem auch sehr natürlich.
  • Besorgt euch Pflanzen, denn die lassen jedes Zimmer gleich "frischer" ausssehen. Besonders geeignet sind alle Sorten von Sukkulenten, denn die überleben auch Menschen ohne grünen Daumen ;-)
  • Idee fürs Bad: Besorgt euch Eukalyptuszweige. Die sehen nicht nur schön aus, sondern verströmen auch - aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit - den wohligen Eukalyptusgeruch. Kann ja gegen die Erklältungswelle nicht schaden ;-)
 
 

Shops:  

Maions du Monde: Bietet immer sehr moderne und unterschiedliche Dekorationen an, die teurer aussehen, als sie eigentlich sind.  Das Bild "Hello beautiful!" ist zum Beispiel aus der neuen Kollektion. Da finde ich immer etwas schönes. Von den Möbeln würde ich allerdings eher Abstand nehmen, da hört man nicht so viel gutes.

odernichtoderdoch: Doch, doch, doch! Diese Seite hat erst einmal wunderschöne Schreibwaren als auch tolle Wohnaccessoires, die verspielt gestaltet sind.  Mein Herz verliere ich immer an die se Produkte!

Søstrene Grene: Als ich diesen Laden zum ersten Mal in Strasbourg gesehen habe, hatte mein Freund Mühe und Not mich aus diesem Laden wieder herauszulotsen. Die dänische Kette hat so schöne Wohnaccessoires, dass ich am laufenden Band Konfetti werfen könnte. Schaut da mal vorbei :-)




Euch einen zauberhaften Sonntag!
Was schmückt eure Wohnung ganz besonders?

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Deko sieht wirklich richtig frühlingshaft aus, diese schönen Grüntöne und der heutige blaue Himmel lassen einen wirklich den Frühling sehnsüchtlich erwarten - aber es geht ja langsam aufwärts.
    Ciao
    PS: Die Karte mit dem Spruch "Eins sag ich Euch ..." ist wirklich spitze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Karte musste wirklich deshalb unbedingt mit. Bin auch eher Fan von einem Törtchen als von einem Knäckebrot😉
      Alles Liebe!

      Löschen