Sonntag, 25. Dezember 2016

DIY: Mitbringsel für Silvesterfeten



Hallo ihr Lieben,

bevor es, wie immer, mit einem Blogbeitrag weitergeht, wünsche ich euch allen vom Herzen frohe besinnliche Weihnachten mit all euren Lieben und mit leckeren Köstlichkeiten. Verbringt mir schöne Weihnachtstage und lasst euch nicht stressen. Ich hoffe, ihr findet in diesen Tagen ein paar Momente, wie auch immer die bei jedem einzelnen von euch aussehen mögen, in denen ihr den Weihnachtszauber spürt.

Nach Weihnachten geht’s bei den meisten von uns schon wieder weiter mit der Silvesterorganisation. Bestimmt sind auch einige von euch zu Silvesterfeten eingeladen. Ich persönlich finde es immer schön, wenn man etwas Kleines für den Gastgeber bereithält. 





Deshalb stelle ich euch heute eine DIY-Idee vor, die nicht teuer in der Umsetzung ist, jedoch zeigt, dass man sich für den Gastgeber Mühe und Gedanken gemacht hat. So kann das neue Jahr doch super starten!


Ihr braucht:

  • 1 gewaschenes, verschließbares Glasgefäß (Gläser mit Soßen, Gurkengläser, der Haushalt stellt alles bereit ;-))
  • Acrylfarben, Filzer (eurer Wahl, die für Glas geeignet sind)
  • Sprayfarben

 Nehmt das ausgewaschene Glasgefäß. Nun ist eure Kreativität gefragt. Meine Gläser könnt ihr euch ja auf den Fotos genau anschauen. Hier sind noch meine 

Tipps zur Umsetzung:

  •  Schöne Vorlagen zu Ornamenten und Blätterranken findet ihr bei pinterest.
  • Beim Ansprühen der Gläser solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr die Bereiche mit Kreppband ordentlich abklebt. Sonst riskiert ihr, dass die Farbe an ungewollte Stellen abwandert.
  • Besonders schön finde ich es, wenn die Gläser unterschiedlich gestaltete  Oberflächenstrukturen haben. Mit gesprühten Flächen oder mit Struktur-Schnee erhaltet ihr eine unterschiedliche Haptik.

Auf die Deckel der Gläser und auf die gesprühten Flächen habe ich noch ein bisschen mit Handlettering experimentiert. Infos zum Handlettering selbst, findet ihr in diesem Beitrag. Inspirationen finde ich hauptsächlich bei instagram. Sucht dort einfach mal unter dem Hashtag #handlettering, da findet ihr viele tolle Vorlagen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun zur wichtigen Frage: Was kann man in die Gläser machen?

 Ich werde sie wohl mit Schokolade in Kleeform, Wunderkerzen, Konfetti und mit einer Wishlist füllen, in der ich meine Wünsche für das neue Jahr an den Gastgeber aufschreiben werde.

Viel Spaß beim Gestalten und Verschenken!



Ich wünsche euch eine tolle letzte Woche im Jahr 2016 und rutscht mir gut ins neue Jahr! 
PS: Am Sonntag, den 01. Januar gibt’s wie immer ein Beitrag. Ich hoffe, dass ihr trotz Verkaterung und Übermüdung mir treu bleibt ;-)


Was habt ihr noch so in der letzten Woche geplant?

Euch einen zauberhaften Sonntag!

2 Kommentare: