Sonntag, 17. Juli 2016

Trautes Glück - Dekoglück allein.




Hallo ihr Lieben,

bestimmt ist er auch an euch nicht unbemerkt vorbeigegangen, ich konnte ihm nicht widerstehen: Dem Schlussverkauf!

Besonders Dekorationen und Inneneinrichtung im Allgemeinen haben es mir im Moment sehr angetan und ich könnte gerade jedes Dekogeschäft und jeden Baumarkt stürmen und meine Zimmer jeden Tag umdekorieren.
Heute möchte ich euch meine Ausbeute zeigen, die aus meinem absoluten Lieblingsgeschäft stammt und welches ich nie, wirklich nie, verlasse, ohne irgendetwas Zauberhaftes gefunden zu haben.


Mein absoluter Favorit in Sachen Inneneinrichtung ist das französische Geschäft Maisons du Monde in Saarguemines, welches für alle Saarländer super einfach zu erreichen ist.
Wohnt ihr weiter weg, schaut doch einfach mal auf der deutschen (!) Internetseite nach (Verlinkung habt ihr bereits oben), Maisons du Monde hat auch noch einige Filialen in anderen Regionen von Deutschland. Selbst wenn ihr am Ende der Welt wohnt, wo nur einmal am Tag der Bus anhält, kann ich euch trösten: Man kann alle Produkte auch getrost im Internet bestellen  :-)
Von den Produkten selbst bin ich restlos begeistert, da sie nicht überteuert sind und trotz allem hochwertig aussehen. Das Geschäft selbst bietet Dekoartikel zu verschiedenen Einrichtungsstilen an; sei es urban angehaucht, romantisch oder auch …skandinavisch!

Diese wunderbaren Gegenstände - natürlich im skandinavischen Look, wen wundert’s -  sind in meinem Einkaufswagen gelandet:

 

 

3 wunderschöne cremefarbene Pompons zum Aufhängen.

 





Ich habe schon zigmal versucht sie selbst zu basteln, doch jedes Mal war der Pompon am Ende ein trauriges ovales „Etwas“, dass ich definitiv nicht aufhängen wollte! Diese hier sind aus sehr festem Papier und  mussten nur noch aufgeklappt werden, fertig! Ich finde, sie lassen jeden Raum etwas „luftiger“ wirken.

 

 

 

 

 

 

Ein Porzellanfuchs.

Warum ich ihn gekauft habe und was ich damit mache? Erstens: Er musste einfach mit, weil er schön war. Zweitens: Nein, er ist nicht wahnsinnig nützlich, aber ich lege jetzt immer meine Brille vor dem Schlafengehen auf den Porzellanfuchs. Jetzt verlege ich sie auch nicht mehr ;-) Gut vorstellen kann ich mir aber auch, dass Schmuck darauf abgelegt, sehr schön aussehen kann.


Ein geometrischer Kerzenhalter.

Skandinavisches Design ist gradlinig und auch oft geometrisch angehaucht. Ich mag die Form dieses Kerzenhalters sehr gerne und auch die Farbe rosegold, welches gerade auf Holz oder auf einer weißen Ablage wunderschön aussieht.


Ein Teller.

Mintgrün! Wie ich diese Farbe liebe. Das wisst ihr ja schon von meinem Beitrag über meine Lieblingsprodukte. Den erhöhten Tellerrand an sich mag ich schon sehr gerne, besonders schön finde ich allerdings, dass die Farbe mintgrün jedes Essen, besonders Gemüse und Obst, besonders „toll“ herausstechen lässt. So verrückt das auch klingt: Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurken mit Paprika sehen cooler aus, als ein einfaches Nutellabrot. Dieser Teller motiviert zur gesunden Ernährung! ;-D
PS: Von dieser Serie gibt es auch noch Tassen, Müslischüsseln….

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren.
Wenn ihr tolle Dekogeschäfte oder Internetseiten zur Inneneinrichtung kennt, schreibt sie mir in die Kommentare. 

Habt ihr gerade was umgestaltet oder seid besonders stolz auf einen Teil eurer Einrichtung schickt mir doch ein Foto per Mail.
Ich freue mich auf den Austausch!

Euch einen zauberhaften Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Merci für diesen Tipp.
    Habe gar nicht gewusst, dass es ein so tolles Geschäft direkt hinter der Grenze in Sarreguemines gibt. Da werde ich doch direkt mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Maisons du Monde wird dir bestimmt auch gut gefallen, da sie ja verschiedene Stilrichtungen anbieten.
      Alles Liebe
      fräuleinsonne

      Löschen