Sonntag, 24. Juli 2016

Sommerliebe. Einen Beeren-Smoothie zum Genießen.



Hallo ihr Lieben,




 



endlich ist der Sommer auch bei uns angekommen!

Darauf müssen wir doch gebührend anstoßen, nach meiner Meinung am Besten mit einem leckeren Beeren-Smoothie, den ich euch heute vorstellen werde. 










Der Smoothie reicht für zwei Personen.





Ihr braucht:


  • eine Handvoll Früchte

Am Besten frisch gepflückt von Sträuchern, die Früchte aus dem Supermarkt gehen aber auch wunderbar ;-)


  • eine halbe Banane
  • weißen Joghurt
  • Milch
  • einen bis zwei Esslöffel Quinoa
  • einen halben Esslöffel Kakao
  • Agavensirup bei Süßebedarf



  • einen Mixer
  • zwei Gläser

So geht´s:


1. Wascht die Früchte und schneidet die halbe Banane in Scheiben. 






2. Füllt nun die oben angegebenen Zutaten in den Mixer. Hebt von den Beeren noch ein paar zur Dekoration auf. Wenn ihr euren Smoothie etwas süßer haben wollt, gebt noch etwas Agavensirup dazu.


Achtung

Wenn ihr den Smoothie etwas flüssiger wollt, füllt mehr Milch als Joghurt ein.
Wenn ihr eine etwas festere Konsistenz mögt, dann macht es genau umgekehrt. 


3.  Mixt alle Zutaten so lange gut durch, bis ihr eine cremige Konsistenz erhaltet.
                                                     
4.  Füllt nun den Beeren-Smoothie in eure Gläser, gebt vorsichtig noch einen Klecks weißen Joghurt und einige Beeren als Dekoration auf euer Getränk.


Und zum Schluss:

Der Beeren-Smoothie lässt sich am Besten an einem wunderschönen
schattigen Plätzchen mit Füßen im kaltem Wasser genießen ;-)


Euch einen zauberhaften Sonntag!


6 Kommentare:

  1. Hallo,

    super, der sieht ja verlockend aus. So einen könnte ich gerade bei der Hitze genussvoll trinken. Das wird aber noch nachgeholt, muss mir dazu nur noch Quinoa besorgen. Mal schauen, wo ich denn bei uns hier in einem Laden finde.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen :-)

    Quinoa bekommst du zum Glück jetzt fast überall in einem Supermarkt. Rewe hat ihn auf jeden Fall.

    Viel Spaß beim Genießen.

    Alles Liebe
    fräuleinsonne

    AntwortenLöschen
  3. ... das hätte ich nicht gedacht, dass man dieses Produkt dort auch bekommt. Da muss ich wohl doch mal ein wenig bewusster durch die Regalreihen gehen. Am Wochenende steht ja wieder der Einkauf vor der Türe.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carmen,

    halte mich auf dem Laufenden über dein Endergebnis ;-)

    Alles Liebe
    fräuleinsonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      also das Ergebnis konnte sich wirklich sehen und schmecken lassen. Einfach schön erfrischend an einem warmen Sonntagmittag im Garten.
      Für die Süße des Smoothies habe ich anstatt dem Agavensirup einfach ein wenig Honig hinzugegeben.
      Also diesen Smoothie werde ich noch öfters machen :-))
      Liebe Grüße
      Carmen

      Löschen
    2. Liebe Carmen, das freut mich, dass der Smoothie sowohl optisch als auch geschmacklich bei dir angekommen ist 😊
      Alles Liebe!
      fräuleinsonne

      Löschen