Sonntag, 29. Mai 2016

An dich verliere ich mein Herz...



Kennt ihr auch dieses besondere Sonntagabendgefühl? Ihr liegt gemütlich in eurem warmen, kuscheligen Bett und hängt noch verträumt euren vielen Wochenendmomenten mit einem Lächeln auf dem Gesicht hinterher mit den gleichzeitigen etwas nervenden Gedanken, dass ihr morgen in aller Frühe wieder aufstehen und zur Arbeit müsst.
Stopp! Jetzt ist noch Sonntag und damit noch die beste Zeit, diesen wunderbaren Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Und genau dafür habe ich einen Musiktipp für euch.



Meine persönlich perfekte Sonntagabendmusik wird von Coeur de Pirate gespielt, genauer gesagt von der kanadischen Singer-Songwriterin Béatrice Martin, die aus Québec stammt. Ihre Lieder klingen so zart wie eine Feder, zauberhaft wie Elfen und schweben durch den Raum und verzaubern bei mir sämtliche Sonntagabendstunden.

Besonders gut gefallen mir die Alben Blonde und Roses, wobei erstes alleinig auf Französisch gesungen wird.

Im ersten Album liebe ich besonders das Lied Place de la République (hier), es versetzt mich direkt nach Paris bei Nacht gepaart mit nostalgischen-melan-cholischen Schwarzweiß- Bildern.

Roses begeistert mich mit Crier tout bas (hier), dass ich in Endschleife höre(n könnte).







Ich wünsche euch in diesem Sinne einen entspannten, zauberhaften Maisonntags-abend, schnappt euch eure Kopfhörer, drückt auf Play und taucht noch einmal in eine andere Welt ein. Vielleicht hören ja heute noch mehrere Coeur de Pirate.







Welche Sonntagabendmusik könnt ihr mir denn ans Herz legen?


2 Kommentare:

  1. Die Sound of Silence-Playlist von Spotify;)
    oder Bastille, Birdy... :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich schalte ab und an das Radio an und höre dann den Sender "Klassikradio".

    http://www.klassikradio.de/

    AntwortenLöschen